Kundengeschenke und Mitarbeitergeschenke

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Auskünfte benötigen.

 

Was ist Socialstore?

Socialstore ist der Online-Marktplatz für Produkte aus sozialen Institutionen in der Schweiz. Tagtäglich wird in den verschiedenen Werkstätten und Ateliers hervorragende Arbeit geleistet: Menschen mit Behinderung erhalten eine sinnvolle Beschäftigung und werden dabei in ihren Fähigkeiten gefördert. Der Verkauf der Produkte bedeutet für die Institutionen einen Beitrag an ihre Betriebskosten und ermöglicht die Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen. Mit einem Kauf eines Produktes bei Socialstore tragen Sie dazu bei, dass Menschen mit kognitiven oder physischen Beeinträchtigungen einer sinnerfüllten und wertgeschätzten Tätigkeit nachgehen können!

Kooperationspartner von Socialstore ist INSOS Schweiz, der nationale Branchenverband der Institutionen für Menschen mit Behinderung.

 

Woher stammen die Produkte auf Socialstore?

Alle auf Socialstore angebotenen Produkte sind Originalprodukte und werden in sozialen Institutionen in der Schweiz hergestellt. Wir bieten ausschliesslich nur Produkte aus der Schweiz an.

 

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Bestellungen von Kleinmengen können Sie auf www.socialstore.ch tätigen (auf Rechnung oder mit Kreditkartenzahlung). Für grössere Bestellmengen wählen Sie bitte auf dieser Seite denjenigen Artikel aus, für den Sie sich interessieren und klicken Sie auf «Offerte anfordern». Bitte füllen Sie die nötigen Angaben aus, damit wir für Sie eine Offerte erstellen können.

 

Gelten für Geschäftskunden spezielle Konditionen?

Je nach Bestellmenge sind Rabattstufen möglich. Fragen Sie uns an, gerne erstellen wir für Sie eine massgeschneiderte Offerte.

 

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Das ganze Sortiment des Socialstore wird in Werkstätten von Menschen mit Beeinträchtigungen angefertigt. Da je nach Schweregrad der Beeinträchtigung nicht immer konstante Arbeitsleistungen erbracht werden können, sind die Lieferzeiten individuell je nach Institution. Generell gilt, dass die Lieferzeit bei Kleinmengen üblicherweise 2 bis 4 Werktage beträgt. Bei grösseren Bestellmengen bestehen je nach Anzahl und Artikel längere Lieferfristen.

 

Was kann ich tun, wenn ich einen gewünschten Artikel nicht finde?

Schreiben Sie uns eine Nachricht, wenn Sie einen gesuchten Artikel nicht in unserem Sortiment finden. Wir tun unser Bestes, um Ihnen den gewünschten Artikel zu beschaffen oder eine Alternative zu präsentieren.

 

Können die Artikel auch mit einem Firmen- oder Vereinslogo personalisiert werden?

Im Besonderen Artikel mit Holz eigenen sich für eine Individualisierung mittels Lasergravur oder Brandstempel. Aber auch Taschen aus Blache können mit individuellen Etiketten (bedruckte Blache oder Webetikette) beschriftet werden. Speziell für eine Beschriftung geeignete Artikel finden Sie hier. Sagen Sie uns, für welche Artikel Sie sich interessieren, gerne geben wir Ihnen die nötigen Auskünfte dazu.

 

Welche Vorlage braucht es für eine Personalisierung eines Firmengeschenks?

Für den Druck oder die Gravur Ihrer Bildmarke oder Schriftzugs eignet sich am besten eine Vektordatei im Format AI oder EPS.

 

Was ist ein Geschenkabo für Kundengeschenke oder Mitarbeitergeschenke?

Mitarbeitergeschenke und Kundengeschenke "Just in time": Mit unserem Geschenkabo-Service erhalten Sie die gewünschten Artikel immer termingerecht zu gesandt. Beispielsweise für Geschenksets mit Lebensmittel ist damit jederzeit die Frische der Produkte gewährleistet.

Wählen Sie den gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus und kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte. Entscheiden Sie sich für unser Angebot, benötigen wir von Ihnen eine Liste mit den Daten, an denen die Artikel jeweils in Ihrem Unternehmen oder bei Ihren Kunden eintreffen soll. Um den Rest kümmern wir uns.

 

Kann ich ein Muster bestellen?

Nach Möglichkeit senden wir Ihnen auf Anfrage ein Musterartikel zu. Erfolgt anschliessend keine Bestellung, bitten wir Sie, das Muster zurückzusenden oder wir stellen Ihnen den Artikel in Rechnung. Eine allfällige Personalisierung stellen wir Ihnen vor der Produktion bildlich dar, damit Sie die Freigabe zur Produktion geben können.

 

Zahlungsbedingungen:

Wir liefern Bestellungen gegen Rechnung aus. Bei grösseren Rechnungsbeträgen behalten wir uns vor, Teilzahlungen zu vereinbaren.